Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Dienstag, 26. Mai 2015

Von Hand

Hej hej
 
Schon lange wollte ich mal diese Clam Shell von Clover ausprobieren, nähe ich doch sehr gerne von Hand.
Als nun meine Nähma im Service war, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir eine Clam Shell genäht. Es ist eine recht knifflige Arbeit, aber es hat sich gelohnt! 
                                                 
                   


Ich habe die mittlere Grösse genäht, ich glaube, das ist M. Was ich da rein packe, weiss ich selbst noch nicht ;-) Aber wie heisst es so schön: Kommt Zeit, kommt Rat. Darum bin ich sehr zuversichtlich, dass da irgendwann mal was einziehen wird!
 
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit
 
Bis bald
mimi
 
 

Dienstag, 19. Mai 2015

Tasche die elfundneunzigste

Hej hej

Ich habe meine elfundneunzigste Tasche genäht. Das Tutorial ist sehr gut verständlich geschrieben. Danke vielmals.
Die tollen Stoffe und die Einlage, Soft&Stable, habe ich bei Stoffsalat an der Nadelwelt gekauft.



Ich bin nun gespannt, wie sie sich im Alltag bewährt!

Ich wünsche euch noch einen schönen und kreativen Dienstag.

Bis bald
mimi

Sonntag, 17. Mai 2015

Nadelwelt

Hej hej

Meine Schwester (Sewingbee70) und ich waren zwei Tage an der Nadelwelt in Karlsruhe! Unsere Mami ist dann am Samstag auch noch dazu gekommen.
Es war wieder meeeeega toll. Am Freitag besuchten wir einen Kurs bei Eli Thomae mit dem Titel "verschwundenes Windrad". War ganz interessant, was aus einem Schnitt alles gezaubert werden kann. Ich habe mich für diese Variante entschieden.

 
Auch hatte es im Eingangsbereich wieder eine tolle Ausstellung! Wir konnten viel schöne Werke bewundern. Hier nur zwei Bilder, stellvertretend für die anderen Werke.
 
                                                           
 
Natürlich war meine Ausbeute auch wieder sehr gross! Stof&Stable, welches ich bei Stoffsalat schon lange beäugte und auch immer wieder schaue was Margarethe daraus näht, konnte ich nun kaufen. Ich freue mich schon, diese Einlage zu verarbeiten, habe wir doch an ihrem Stand gesehen, wie es geht! Herzlichen Dank dafür! Ich hoffe, ich finde heute noch etwas Zeit um mit dem nähen zu beginnen.
 
 
Das Datum der nächsten Messe in Karlsruhe ist schon eingetragen und die Vorfreude hat schon wieder begonnen ;-)
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 
Bis bald
mimi
 
 
 


Donnerstag, 7. Mai 2015

Rums zum Ersten

Hej hej

Für mich ist es heute das erste Mal, dass ich bei Rums nicht nur mitlese sondern auch mitmache. Ich habe hier oft sehr viele Ideen geholt, Motivation wieder gefunden oder auch einfach ganz viele schöne Sachen gesehen. Da ich nun allen Mut zusammengenommen habe und auch einen Blog habe, kann ich mitmachen. 
Für mich genäht habe ich, nach einem Freebook von  http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de das Reise-Etui. Ich gehen nämlich mit meiner Schwester am 15.05. nach Karlsruhe an die Nadelwelt. Wir sind seit der ersten Nadelwelt jeweils für einen Tag dort, aber dieses Jahr gehen wir für zweit Tage. Ich freue mich so! Darum habe ich mir für alle Unterlagen ein Etui genäht, so geht nichts verloren.
Aber seht selbst.  


Bis Bald
mimi



Freitag, 1. Mai 2015

Fliegenpilz

Hej hej

Auf dem Blog http://meinfachwerkhaeuschen.blogspot.ch/  habe ich eine Anleitung gefunden wie ich sie so gerne mag!! Ein Button mit Fliegenpilzen. Gesehen, verliebt und mich sofort an die Arbeit gemacht. Danke vielmals für die gute Anleitung. Das wird nicht mein einziger Button bleiben.


Bis bald
mimi