Start

In der Ruhe liegt die Kraft

Donnerstag, 28. Juli 2016

Wäscheleine im Juni

Hej hej

Bald ist der erste August und das heisst, es kommt ein neuer Bom von Cotton&Color raus! Ich sollte mich sputen. Eigentlich wollte ich in den Ferien aufarbeiten, kam aber irgendwie nicht so in den flow zum nähen. Heute habe ich nun die Wäscheleine fertig gemacht, der Bom vom Juni. 



Es ist so schön im Garten, dass ich bis gerade eben draussen gesessen bin und appliziert und gestickt habe. 

Ich wünsche euch allen von herzen einen schönen Rest der Woche.

Bis bald
mimi 



Dienstag, 26. Juli 2016

The Meadows CAL fertig

Hej hej

Auf der langen Autofahrt von Dänemark nach hause, habe ich die letzten Maschen an der Umrandung gehäkelt und die letzten Fäden vernäht. 






Dann zuhause, sofort Fotos gemacht!

Das ist noch der ganze Rest des Garnes! Ich habe mit Catania Originals gehäkelt.



Bei der Menge habe ich mich genau an die Angaben von Drops gehalten, ausser beim Grau, da habe ich einen Knäuel mehr genommen. Bis zur letzten Runde habe ich aber schon gezittert, ob das Garn reicht, denn Catania hat weniger Laufmeter als das Garn welches von Drops empfohlen wurde :-)

Das häkeln hat mir sehr Spass gemacht. Herzlichen Dank an die Drops-Frauen, welche dieses Muster kreiert haben und uns alle daran teilhaben lassen.  

Ich wünsche euch allen noch einen kühlen, Cradienstag-Abend.

Bis bald
mimi


Dienstag, 12. Juli 2016

Mystery-CAL in Dänemark


Hej hej

Die Grannys sind zusammengehäkelt und nun kann es mit dem Rand weitergehen.


Da es hier im Moment so richtig stark windet und auch oft regnet, denke ich, wird der Rand schnell wachsen :-) Es sei denn, Petrus entscheidet sich noch um.

Ich wünsche euch allen von herzen einen schönen, kreativen Dienstag!

Bis bald 
mimi

Verlinkt mit Creadienstag / haekelline

Samstag, 2. Juli 2016

Mystery Decke

Hej hej

Obwohl noch nicht in den Ferien, habe ich doch schon bis CAL Nr 4 bei der Mystery Deck von Drops gehäkelt :-) Ich konnte es nicht lassen, denn die Farben gefallen mir so gut, dass es ein Genuss ist zu häkeln. Der Vorteil dabei ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Decke bis nach den Ferien fertig ist, steigt :-)  Ein weiterer Grund ist, dass es mir im Moment zu warm/heiss ist, um an meiner Cashmere-Jacke weiter zu stricken. Das Rückenteil ist schon fast fertig und darum liegt ein grosses Stück "wollig-warmes" auf meinem Schoss, was ich bei diesen Temperaturen nicht so mag ;-)


Hier bis Cal 3, bei Nr 4 sind die Fäden noch nicht vernäht!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe ihr dürft euch auch in Ferien-Vorfreude wälzen :-)

Bis bald
mimi